Das Unternehmen

Die exempTec ist ein unabhängiger IT-Dienstleister mit Sitz in Hamburg, Garching bei München und Schwerin sowie einem flächendeckenden Servicenetz in Deutschland und weltweiten Partnern.

Die exempTec wurde 2002 gegründet als Dienstleister für namhafte Hersteller und als Servicepartner für große Systemhäuser. 2009 erfolgte die Gründung der exempTec integraTion in München und 2010 wurde das Project & Solution Center in Garching bei München aufgebaut. Seit Mai 2016 besteht die exempTec Services Desk GmbH in Schwerin.

Flexibilität wird bei uns groß geschrieben. Jeder Kunde wird individuell betrachtet und analysiert, um gemeinsam die für den Kunden perfekte IT-Struktur zu entwickeln.

Auf dieser Basis expandieren wir seit über 15 Jahren national und international und können mit unserem Partnernetzwerk global den gewohnten Service bieten.

Jürgen Riese

Managing Director

Jürgen Riese ist Gründer und Geschäftsführer der exempTec Group, mit inzwischen 160 Mitarbeitern. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Vertrieb, Strategie und Geschäftsentwicklung. Zuvor war Jürgen Riese in unterschiedlichen Führungspositionen bei diversen Konzernen tätig.

Andreas Rieschel

Head of Sales

Andreas Rieschel ist seit Anfang 2016 im Unternehmen und für die Kundenentwicklung verantwortlich. Andreas ist seit 1991 in der IT tätig und bringt langjährige umfassende Erfahrung mit.